· 

Mein neues Fahrrad Cannondale Synapse Neo2

Ich bin jetzt 1.417 km mit dem Cannondale Synapse Neo2 gefahren. Ich habe bereits mehrere Videos gemacht, doch die Verarbeitung dieser nimmt viel Zeit in Anspruch, da ich nicht das optimale Setup dafür habe und alles dadurch etwas langsamer geht. Aber ich werde weiterhin berichten. Bisher läuft das Fahrrad einwandfrei bis auf das knarzt Problem welches auch in diesem Video auftritt. Mittlerweile haben der Radhändler und ich das Problem lokalisiert. Die Sattelstütze ist etwas zu schmal für den Sattelschafft dadurch beginnt sie nach einiger Zeit zu knarzen, da das Sattelrohr nach unten hin dicker wird und dann scheinbar die Sattelstange an den sattelschaft schlägt/knarzt bei Belastung. Wenn man die Sattelrohr spitze vor dem Einbau etwas fettet hat man für einige Tage Ruhe. So ist das fahren zur Zeit dennoch möglich. Cannondale ist bereits informiert und möchte den Rahmen selber überprüfen / reparieren. Da das Ganze bis zu drei Wochen dauern soll habe ich nach einem Ersatz Fahrrad gefragt. Da dieses Fahrrad mein Hauptfortbewegungsmittel ist. Jetzt habe ich schon drei Wochen nichts mehr vom Händler gehört mal schauen, wann es dann News gibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0